Thema: Royal Philatelic Society: Zum Ehrenmitglied gewählt
drmoeller_neuss Am: 31.12.2022 07:01:39 Gelesen: 2226# 16@  
@ Danilasewa [#14]

Sinngemäss wiedergegeben, ist schon ein paar Jahre her:

Ich erinnere mich an einen Vortrag über "erfolgreiche Vereinsarbeit" von einem gewissen Dr. Jan Clauss im Rahmen eines Seminars des Consilium Philatelicums. Sinngemäss wurde als eines der Geheimnisse eines erfolgreichen Vereins ein Punkt genannt, dass man als Vorstand auch einmal den einfachen "Mitgliedern Honig ums Maul schmiert".

Genau das macht der RPSL. Ehrenmitglieder - oder wie immer man auch "Fellows" übersetzt- zahlen doch gerne pro Jahr 170 Euro für die Ehre. Und die non-Fellows machen das gleiche, in der Hoffnung, einmal zum "Fellow" ernannt zu werden.

Banken treiben das gleiche Spiel. Du bekommst eine Platin-Kreditkarte, nur damit man Dich als Kunde noch mehr melken kann. :)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6499
https://www.philaseiten.de/beitrag/310324