Thema: Goldmarke der Deutschen Post
DL8AAM Am: 02.01.2023 19:46:35 Gelesen: 2141# 30@  
Nur zur ergänzenden Information:

Scheinbar sind diese Gold-Sondereditionen nun der letzte Schrei bei den Post"verwaltungen". Heute kam von der Guernsey Post die neueste Ausgabe der "Guernsey Stamps and Collectablers" (Januar 2023, Vol. 12 No. 5) mit der Info zur aktuellen Sondermarkenausgabe "Lunar New Year: Year of the Rabbit 2023" (Ausgabetag: 05.01.2023) mit einer auf 100 Exemplaren limitierte "Gold Foil" Edition zu £ 95,00.

In wie weit in diesem Fall die Replik (in der Übersicht als "Souvenir Sheet Gold Replica" bezeichnet) frankiergültig (d.h. "katalogfähig") sein sollte, kann ich aber nicht sagen. Der Flyer sagt leider nichts dazu.



Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17545
https://www.philaseiten.de/beitrag/310578