Thema: Preisentwickung bei Bund gestempelt ?
- Am: 26.01.2008 15:48:22 Gelesen: 18211# 8@  
@ Kagu [#7]

Hallo Bernd !

Ich denke auch ein gutes Geschäft, doch auf der anderen Seite muss man auch berücksichtigen das sauber gestempelte Marken der Neuzeit immer knapper werden. Geh mal zu einem Händler und frage mal nach Neuheiten, die Lagerbücher zeigen nur wenige Marken auf, oft nur die selbstklebende.

Hier mal einige Marken und deren Verkaufserlöse:

Bund Mi.Nr. sauber gestempelt (Vollstempel)

2580 1000 Jahre Fürth 45 Centmarke -- Verkaufserlös 85 Cent
2583 Eu Ratpräsidentschaft 55 Centmarke -- Verkaufserlös 85 Cent
2599 Papst Bededikt 55 Centmarke -- Verkaufserlös 85 Cent
2600 Pfadfinder 45 Centmarke -- Verkaufserlös 90 Cent
2610 Paul Kinger 55 Centmarke -- Verkaufserlös 80 Cent
 

Alle Marken mit Stempelabdruck Briefzentrum einigermaßen sauber erreichen Verkaufserlöse zwischen 10 Cent - 35 Cent.

Das ist doch eine sehr gute Preisentwicklung und die resultiert sicherlich von den angesprochenen knappen Angeboten. Mir kanns nur recht sein da ich noch gute Quellen zur Beschaffung dieser Werte habe.

Gruß
Onkel-Otto
 

Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/372
https://www.philaseiten.de/beitrag/3106