Thema: Philatelie und Blauer Dunst = immer weniger Mitglieder ?
ligneN Am: 30.09.2010 19:06:33 Gelesen: 10442# 18@  
Bin Gelegenheitsraucher (Pfeife, aber nicht "aushäusig") und Mitglied in zwei Vereinen.

Bei öffentlichen Veranstaltungen wie Tauschabenden oder Tauschtagen ist Rücksicht angesagt. Wir stellen ja auch keine Fritteuse oder Maroniöfen / Grillstationen in die Halle.

Als noch Qualmen üblich war, kam man mit brennenden Augen und stinkender Kleidung aus der Halle.

In Essen/SiFi mußte man früher mittags mal vor die Tür, um sich mit Sauerstoff zu versorgen. Das muß nicht sein, und ist heute praktisch nirgends mehr so.

Bei den meisten Vereinen / Tauschtagen wird längst schiedlich-friedlich im Vorraum oder vor der Halle gequarzt. Kein Problem, sollte man zur Regel machen.

Auch beim Tauschabend/tag gilt: man kann sichs auch mal verkneifen, bzw.: gequarzt wird draussen.

ligneN
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2715
https://www.philaseiten.de/beitrag/31062