Thema: BPP Prüfauftrag: Was habe ich vor der Prüfung zu beachten ?
Ron Alexander Am: 03.01.2023 16:11:29 Gelesen: 1074# 4@  
@ violin [#2]

Hallo Tobias,

ich trete, bevor ich eine Prüfung einsende, eigentlich immer in Kontakt mit dem Prüfer und erläutere schon mal vorab um was es geht. Dort halte ich dann auch fest was ich möchte, Attest/Befund etc. dann drucke ich alles aus was besprochen wurde, packe alles in einen Umschlag und es geht ab zum Prüfer. Das hat sich m.E. bewährt und man bekommt genau das was man vorab besprochen hatte.

Aber man lernt ja mit seinen Erfahrungen :D.

Was bei einer Prüfung so passiert, hatte ich zusammen mit dem BPP vor ein paar Jahren mal gedreht, wie die Zeit vergeht...

Im ersten Video wird genau das beschrieben, wie reiche ich eine Prüfung ein etc. [1]

Im nächsten Video (Teil 1&2) dann aufgezeigt wie ein Prüfvorgang an sich abläuft [2].

Grüße und Frohes Neues und Dennoch Glückwunsch zu den ersten geprüften Stücken!
Ron

[1] https://youtu.be/ZRaM7TiRvRM
[2] https://youtu.be/dO0UMQaEbiM
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17792
https://www.philaseiten.de/beitrag/310632