Thema: Lebensmittel auf Briefmarken und Stempeln
volkimal Am: 05.01.2023 14:23:25 Gelesen: 42286# 408@  
Hallo zusammen,

im Beitrag [#204] habe ich einen Brief mit diesem Sonderstempel zum Dresdner Striezelmarkt gezeigt. Hier als Ergänzung ein Absenderfreistempel zum Striezelmarkt aus dem Jahr 2005.



Im ersten Moment war mir nicht mehr bewusst, dass der Dresdner Striezel ein Stollen ist. Beim Blick auf den Absenderfreistempel hatte ich mit einem Gebäck in Form einer Schnecke gerechnet. Die Buchstaben "DS" sehen zumindest genauso aus.

Der Dresdner Striezelmarkt ist ein Weihnachtsmarkt in Dresden. Er wird seit 1434 im Advent meistens auf dem Altmarkt veranstaltet, zieht jährlich durchschnittlich rund zwei Millionen Besucher an und gehört zu den ältesten und bekanntesten seiner Art. [1]

Viele Grüße
Volkmar

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Dresdner_Striezelmarkt
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/779
https://www.philaseiten.de/beitrag/310771