Thema: Wertschätzung: Deutsches Reich Germania mit Aufdruck Poczta Polska
Saxendreier Am: 07.01.2023 07:32:51 Gelesen: 2162# 11@  
Vielen Dank – für die Antworten auf meine Fragen. Ich freue mich sehr darüber und bin schlauer geworden!

Ja - warum stellen Sammler in diesem Forum häufig die Frage nach der Echtheit der gezeigten Marken. Ich denke es liegt an der Unsicherheit und Unkenntnis zum Sammelgebiet und es liegt vor allem an der Hoffnung, das es hier jemanden gibt der über ausreichend Kenntnisse verfügt eine kompetente Antwort zu geben.

Insofern freue ich mich über die Zuordnung der Marken von Martin de Matin zum Sammelgebiet Polen – sogar mit klarer Michel-Nummer. Vielen Dank dafür!

Gerade weil die „Zuständigkeit“ für das Postwesen in diesen polnischen Gebieten unübersichtlich und häufigem Wechsel unterworfen war, ist doch meiner Meinung nach der Nachweis über den „echt“ verwendeten Stempel sehr interessant. Ein echt gelaufener Beleg ist dafür natürlich das bessere Beweisstück.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2094
https://www.philaseiten.de/beitrag/310886