Thema: **** (?) (200) Plusbrief Individuell - eigene 'Briefmarkeneindrucke' ab 20 Stück
DL8AAM Am: 01.10.2010 15:18:45 Gelesen: 200349# 36@  
Man sieht PLUSBRIEFE INDIVIDUELL nicht wirklich häufig und schon gar seltenst nicht-philatelistisch angestossene Belege (besser Produkte).

Hier ist einmal ein schönes Beipiel für einen echten Bedarfbrief, Werbung von "Normalo" für "Normalos". ;-)



INFOPOST Anschreiben der Georg-August-Universität Göttingen an ihre Alumni, ihre ehemaligen Absolventen, frankiert mit Ganzsachen-Werteindruck zu 25 Cent (Abbildung des "Hauptgebäudes" Wilhelmsplatz 1) mit alter Form der Vorausentwertung (d.h. "Datumsstempel" und Wellen) vom BRIEFZENTRUM 30 (00.00.0--18), gleiche Form wie das Musterbeispiel aus [#35]. Bei dem BZ 30 handelt es sich um das BZ Hannover, während der Absender selbst in 37073 Göttingen, d.h. im Bereich des BZ 37, sitzt.

Die Uni versucht durch diese Aktionen, weitere Alumni zu werben und so von ihren ehemaligen Studenten Mitgliedsbeiträge und Spenden einzufordern. Ein wichtiges Standbein für deren Finanzierung.

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/403
https://www.philaseiten.de/beitrag/31096