Thema: Motiv Liebe
Heinz 7 Am: 08.01.2023 14:31:33 Gelesen: 10716# 109@  
@ Heinz 7 [#108]

Gibt es ein schöneres Motiv für einen Stempel als dieses?



In der 8. Erivan-Auktion am 17.1.2023 in New York wird als Los 88 der oben gezeigte Brief verkauft. Er zählt zu der Gruppe "Fancy Cancels" (zu denen auch die berühmten Waterbury-Stempel zählen, siehe separates Thema).

Der Stempel "MY" in einem Herz kam in Dayton, Ohio, zum Einsatz, ca. 1860.

Der grosse Sammler Erivan Haub hatte eine Schwäche für solche Stempel. Wer von uns kann das nicht verstehen?

Ich habe dieses Los sogar beboten; es hat einen Ausruf von nur US$ 100. Die Aussichten auf einen Zuschlag erachte ich als "sehr gering".

Aber macht nichts. Ich freue mich dennoch darüber. Man muss (und kann) nicht alles selber haben. Ich werde versuchen, den Auktionskatalog zu bekommen.

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11910
https://www.philaseiten.de/beitrag/311014