Thema: Weihnachtsbaum auf Briefmarke, Zudruck, im Stempel - bitte keine Postkarten
wajdz Am: 09.01.2023 18:31:14 Gelesen: 4537# 45@  
Die Österreichische Post richtete erstmals 1950 im Pfarrhof in Unterhimmel bei Steyr ein Sonderpostamt ein, damals mit nur einer stundenweise beschäftigten Person. Im ersten Jahr bearbeitete das Postamt „4411 Christkindl“ rund 42.000 abgestempelte Sendungen, 1965/66 waren es schon über eine Million.

Österreich MiNr 1254, 27.11.1967



Trotz Spray und abgesenkter Raumtemperatur fängt die teure Nordmanntanne an zu nadeln, deshalb hier nun der Abtransport zur BSR (Berliner Stadtreinigung) oder in den Zoo als Elefantenfutter.

Nun ist mit dem Thema hoffentlich bis Dezember wieder Ruhe.

MfG Jürgen -wajdz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11073
https://www.philaseiten.de/beitrag/311103