Thema: (?) (41) Bewertung von Eckrandstücken
joschka Am: 11.01.2023 23:40:51 Gelesen: 3591# 42@  
Guten Abend Pepe,

dies ist eine Platten-Nummer, die sich zur allgemeinen Freude hier gespiegelt in Szene setzt. Über das Zustandekommen dieser Spiegelung könnte ich lediglich spekulieren. Es ist eventuell ein "Bogenverschnitt", da der rechte Seitenrand mir sehr breit erscheint.

Leider habe ich keinerlei Kenntnis, wie ein kompletter Druckbogen dieser Ausgabe aufgebaut ist, da mein spezielles Interesse an den "Randgebieten" schon in 1924 endet.

Möchte lediglich noch anmerken, dass die Auflagenzahl dieser 463 für damalige Verhältnisse schon recht klein ist. Das ist sicherlich keine "Massenware".

Gratulation zu dem feinen Viererblock!

beste Grüße aus Genshagen Heiko
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5730
https://www.philaseiten.de/beitrag/311292