Thema: 2021 Festjahr 1700 Jahre Judentum in Deutschland
10Parale Am: 13.01.2023 14:09:22 Gelesen: 3769# 41@  
@ 10Parale [#40]

Nun ist das Festjahr ja schon 2 Jahre vorüber, doch sehe ich immer wieder Anlässe, in dieser Rubrik etwas zu posten.

Wie viele wohl gelesen haben, hat die Witwe des Schoa-Überlebenden Arnulf Reichert, Elizabeth Reichert (US-Amerikanerin und wohl gebürtig in Köln am Rhein) dem Kölner Zoo etwa 24,5 Millionen Euro vererbt. Da freuen sich die Giraffen und Elefanten, denn laut dem Vorstand des Kölner Zoos, Christopher Landsberg, können diese bald in eine neue Anlage umziehen. (Quelle: Jüdische Allgemeine Nr. 2/2023(5783).

Im Übrigen lohnt es sich wirklich die o.g. Zeitung zu kaufen, im FINALE (letzte Seite) befindet sich ein humorvoll satirischer Artikel zum Thema Philatelie von Beni Frenkel. Besonders den Schweizer Philatelisten kann ich den ans Herz legen.

Hier ein Auszug aus meiner Sammlung "Quer durch die Welt".



Liebe Grüße

10Parale
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15312
https://www.philaseiten.de/beitrag/311433