Thema: Motiv Liebe
10Parale Am: 13.01.2023 20:39:49 Gelesen: 10720# 110@  
@ Heinz 7 [#109]

Wenn dieser Stempel noch mit roter Farbe abgeschlagen worden wäre, wäre das Kleinod perfekt. Mit der Marke aus [#108] (viersprachiger Kussmund) kannst du ja viele nette Liebesbriefe versenden. Mir zeigt es, dass Liebe keine nationalen Grenzen hat.

Gustav Vigeland (1869-1943) ist ein bedeutender norwegischer Bildhauer. Aus seiner Hand stammt u.a. die Medaille für den Friedensnobelpreis. Seine Kunstwerke sieht man u.a. hier [1]

Es gibt einige Briefmarken mit seinen Werken, hier zeige ich 2 Briefmarken aus 1969. Die Bilder erinnern mit an "Liebe", Liebe der Mutter zu einem Kind oder Liebe der Eltern zu ihrem Kind (und natürlich umgekehrt). Ich habe keine aussagekräftigen Informationen über diese beiden Marken, jedoch handelt es sich um Ausschnitte größerer Skulpturen (siehe auch das Buch von Ragna Stang: The Sculptor and his works).

Liebe Grüße

10Parale



[1] https://www.bing.com/images/search?q=gustav+vigeland+werke&qpvt=Gustav+Vigeland+Werke&form=IQFRML&first=1
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11910
https://www.philaseiten.de/beitrag/311463