Thema: Viererblocks
Heinrich3 Am: 14.01.2023 14:58:07 Gelesen: 65083# 574@  


Hallo,

der Viererblock oben aus Argentinien stammt aus einer Menge von nicht verkauften Höchstwerten zu 20 Pesos der Serie "General José San Martín" (Michel Nr. 157). Die Marken wurden gelocht mit INUTILIZADO, mit dem Innendienststempel des Buchhaltungs-Revisors und mit einem diagonalen Handstrich versehen. So sehr befürchtete man, daß von den Postämtern zurückgegebene Marken doch noch verwendet würden ohne Einnahmen für den Staat. Doch der Verkauf zu reduziertem Preis war von den Sammlern erwünscht.

Damit habe auch ich wie so viele anderen Sammler eine leere Stelle im Album gefüllt, weil die Originalmarken für mich finanziell unerreichbar sind.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/21
https://www.philaseiten.de/beitrag/311511