Thema: Moderne Privatpost: Citipost OWL - Ostwestfalen-Lippe (Bielefeld)
Privatpost Merkur Am: 15.01.2023 13:13:06 Gelesen: 1347# 3@  
Es gab keine CITIPOST Bielefeld

Im Katalog moderne Privatpostmarken steht unter Bielefeld Citipost OWL: Die Strukturen der Regio Brieflogistik GmbH wurden im Mai 2009 in die Citipost OWL überführt. Nun liegt uns ein Beleg von 2010 vor mit Stempel CITIPOST Bielefeld.



hier Kooperationsbeleg, darunter ein Vorgänger der Citipost OWL, Postwestfalica aus Minden

Der Vorgänger in der Stadt Bielefeld war Regio Brieflogistik, nach der Umfirmierung wurde in den Stempeln CITIPOST Bielefeld eingesetzt. Erst als die neuen Maschinen angeschafft wurden und im neuen Sortierzentrum zum Einsatz kamen, wurde im Klischee der Maschinen CITIPOST OWL eingesetzt am 11.09.2010. Die drei Sortiermaschinen des Herstellers Pitney Bowes sind seitdem das Herzstück des neuen Logistikzentrums in Bielefeld-Sennestadt. Ein langer Bericht zu Abgeschlossenen Briefdiensten in OWL findet sich in den Merkur-Briefen 74. Das Heft kann noch erworben werden und es gibt die Überlegung, weitere Kleine Briefdienste in OWL darzustellen, bitte bei mir melden.



die Regio Brieflogistik war ab März 2004 als Briefdienst tätig, hier auf Kooperationsbeleg mit dem dritten Vorgänger der Citipost OWL, der Citipost Lippe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16314
https://www.philaseiten.de/beitrag/311586