Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 15.01.2023 16:38:10 Gelesen: 164989# 2585@  
Hallo Sammlerfreunde,

Brief vom 11.10.1855 aus Kriegshaber bei Augsburg nach Dietmannsried bei Kempten, geschrieben von einem Herrn Möchslächer, spediert an Herrn Streng dem mitgeteilt wurde das dessen Einlagen besorgt wurden, der Brief wurde am 12.10. Empfang quittiert.

Für das Franko verklebte man eine Bayern Nr.3 I zu einem Kreuzer welches normalerweise das Franko für eine Drucksache gewesen wäre, der Brief selber hatte zum Empfänger die Entfernung von unter 12 Meilen, es hätten also 3 Kreuzer verklebt werden müssen.

Gestempelt wurde mit geschlossenem Mühlradstempel der 1. Verteilung Nr.18 sowie dem Zweikreisstempel mit Zierstücken von Augsburg, auf der Rückseite zur Ankunft der Halbkreisstempel von Dietmannsried (Winkler 11b) verwendet von 1851-1875.

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/311599