Thema: Aus den Erivan Haub Auktionen
10Parale Am: 16.01.2023 18:39:30 Gelesen: 11177# 95@  
@ Zackensonne [#94]

Vielen Dank für diesen Hinweis. Ich fand etwas Zeit mir heute Mittag diesen Lehrfilm anzuschauen. Das "Amerikanisch" des jungen Mannes (Mr. Harmer jun.?) ist etwas schwierig zu verstehen aber mit der Zeit kommt man rein. Ich kann mir nun gut vorstellen, wie es dazu kam, dass diese POSTMASTER Stempel und Marken (man nahm, was passend schien) schon sehr früh zu begehrten Sammlerobjekten wurden, da sie ja nun wirklich entweder besonders rar, oder, - im schlimmsten Fall -, einfach (gut gemachte) Fälschungen waren. Darin schlummerte sicher auch einiges an Kapital, dass sich dadurch flüssig machen ließ.

Interessant fand ich auch die Untersuchung, ob ein Stempel (Fancy Cancel) nun einfach ohne Druck aufgemalt oder mit Wucht abgeschlagen wurde.

"Am Schluss kam auch ein spannender Appell, die eigenen Zweifel als Händler bzw. Profi nicht dem Markt unterzuordnen …"

Was meint er damit?

Übrigens finde ich alle 4 Belege, die Heinz 7 uns in [#93] zeigt, sehr spannend, aber richtig gefallen oder ans Herz wachsen würde mir keiner davon.

Liebe Grüße

10Parale
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12960
https://www.philaseiten.de/beitrag/311696