Thema: Altitalienische Staaten Modena: Echt oder falsch ?
10Parale Am: 16.01.2023 19:10:04 Gelesen: 3951# 22@  
Nun habe ich die beiden zweifelhaften Brüder (Schwestern) zusammengeführt und kann sie so präsentieren und untersuchen. Einige Messungen von Kreisdurchmessern und Rahmenabständen haben auffällige Übereinstimmungen ergeben. Durch die rückseitige Gummierung scheint die linke Marke (der reparierte Kandidat) etwas gelblicher zu sein. Die rechte Marke könnte möglicherweise ein Neudruck sein. Allerdings habe ich auch so viel Respekt und Eindruck vom Verkäufer, dass ich glaube, er hätte dies erwähnt (Modena Taxe pour journaux Non Dentelé) Nun gut, vielleicht wusste der Vorbesitzer genau so viel wie ich.

Ich habe von diesem ehrenwerten Citoyen noch andere Marken erworben und werde die eine oder andere noch vorstellen.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9052
https://www.philaseiten.de/beitrag/311704