Thema: Vom Nutzen philatelistischer Literatur
Heinz 7 Am: 20.01.2023 12:18:12 Gelesen: 18790# 203@  
@ 10Parale [#201]
@ asmodeus [#202]

Bevor man irgendwelche philatelistische Literatur entsorgt, sollte der erste Gedanke sein:

Wer kann solche Bücher brauchen?

Es gibt in der Schweiz und in Deutschland philatelistische Bibliotheken, die freuen sich, wenn ihre Bestände (die manchmal traurige Fehlstellen aufweisen) von Philatelisten ergänzt werden.

Ich wundere mich sehr, dass viele Sammler das immer wieder vergessen. Ich habe schon dutzendfach von Fällen gehört, wo auch versierte Sammler Bücher/Zeitschriften/Kataloge einfach ins Altpapier gestellt haben, anstatt sie einer wohltätigen Bibliothek zu schenken.

Ich selber bin Kurator einer gemeinnützigen Stiftung (mit philatelistischer Bibliothek) in Basel (Schweiz). Ich freue mich über jedes Angebot.

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1899
https://www.philaseiten.de/beitrag/311970