Thema: Belege deutschsprachiger Versicherungsunternehmen
Baber Am: 24.01.2023 12:20:36 Gelesen: 7422# 76@  
Dies ist zwar kein postalischer Beleg eines deutschen Versicherungsunternehmens, aber wegen der Kuriosität zeige ich ihn.

Als 1997 die neue A-Klasse von Mercedes beim sog. Elchtest umkippte, war das eine Sensationsmeldung in allen Medien.

Die R+V Versicherung entwarf in dieser Zeit gerade neue Formulare für die KASKO-Versicherung. Im Entwurf der Liste der mitversicherten Autoteile hatte ein Mitarbeiter scherzhaft reingeschrieben, versichert sind auch die Stützräder der A-Klasse. Leider vergaß er diese Zeile für die Druckversion des Formulars wieder zu löschen und so verteilte R+V dieses Formular an alle Agenturen.



Gruß
Bernd
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5054
https://www.philaseiten.de/beitrag/312287