Thema: Fälschungen zum Schaden der Post in Deutschland seit der Euroeinführung
Journalist Am: 25.01.2023 17:50:57 Gelesen: 26247# 163@  
Hallo an alle,

Mitte Dezember gab es erste Hinweise über evenutelle neue Fälschungen. Die Recherchen sind hier zumindest bezüglich der zwei folgenden neuen Fälschungen abgeschlossen:



Es handelt sich hierbei um zwei Rollenfälschungen der Werte 100 Cent Alpenveilchen und 155 Cent Buschwindröschen nassklebend erstmals mit EAN-Code gefälscht. Gefälscht wurde aber auch die rückseitige Nummer und die Verpackung:



Hier die zwei falschen Verpackungsaufkleber. Die Marken wurden in China gefälscht und von dort aus vertrieben. Da aus dieser Quelle aber auch andere Fälschungen von anderen Ländern bekannt wurden (Schweden, Kanada, GB und USA) laufen hier derzeit noch weitere Recherchen.

Sobald diese abgeschlossen sind, wird natürlich über diese Ergebnisse berichtet.

Eine ausführliche Vorstellung dieser Fälschungen Alpenveilchen und Buschwindröschen ist in der Februarausgabe der philatelie zu finden.

Soweit für heute Neues aus der Fälscherküche, viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11642
https://www.philaseiten.de/beitrag/312400