Thema: Altdeutschland Württemberg: Ganzsachenausschnitte
Scherremy Am: 29.01.2023 13:54:08 Gelesen: 1118# 12@  
Altdeutschland-Württember-Dienstmarke Mi.Nr. 103

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier. Wie komme ich dazu? Vermutlich wie die meisten durch eine Marke aus der man nicht schlau wird.

Mir ist eine Marke zugelaufen die ich als Mi.Nr. 103 Altdeutschland Württemberg Dienstmarke beziffern würde. Jedoch ist sie ungezähnt.

Meiner Meinung nach kann das dann nur 103 a PU (Probedruck) oder 103 VK (Vorlagekarton) sein.

Die Marke geht schon Richtung "Karton". Eine Messung konnte ich noch nicht vornehmen. Habe leider noch kein Werkzeug dazu. Habe das bis dato noch nicht gebraucht.

Der Michel gibt für beide Versionen aber keine Bewertung aus für gelaufene Marken.

Ich tendiere dazu das ein Vorlagekarton ausgeschnitten und aufgeklebt wurde.

Was sind eure Meinungen/Einschätzungen dazu. Gerne auch gleich eine Erklärung dazu was ein Vorlagekarton für eine Bewandtnis hatte.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Grüße
Scherremy


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9330
https://www.philaseiten.de/beitrag/312691