Thema: DDR Jahrbücher preisgünstig in Schweiz versenden
Journalist Am: 01.02.2023 11:22:42 Gelesen: 1107# 6@  
Hallo philapit,

da die DDR Marken ja schon "Geschichte" sind und nicht mehr frankaturgültig, kannst Du aus meiner Sicht das als postgeschichtliche Dokumente in einem Brief oder Einschreibebrief (je nach Gewicht) verschicken. Mit dem schweizer Empfänger musst Du aber vorher absprechen, wie hoch der angegebene Wert sein soll, denn sonst muss er vermutlich in der Schweiz entsprechend Zoll zahlen - manche arbeiten hier mit fingierten = niedrigeren Summen, als real bezahlt.

Die Hauptfrage ist natürlich, wie schwer ist denn überhaupt alles ?

Dann kann man weiter sehen - viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17880
https://www.philaseiten.de/beitrag/312946