Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 03.02.2023 20:14:01 Gelesen: 158508# 2596@  
Hallo Sammlerfreunde,

Portobrief aus Isny vom 26.1.1850 von C.U.Springer als Rechnung spediert an C.A.Venino Seelige Erben in Würzburg, dort kam der Brief am 28.1.1850 zur Ausgabe.

Der Brief wurde über Augsburg spediert wo dieser auch den Auslagenstempel bekam, wo für Württemberg 1 Kreuzer bis Grenze im Auslagenstempel in rot notiert wurden, Bayern notierte für sich 12 Kreuzer bis Würzburg, Gesamt 13 Kreuzer.

In der Rechnung geht es um die Summe von 25 Gulden 52 Kreuzer.

Gestempelt wurde mit L2 Zweizeiler von Isny in blau (Feuser 1618-3 b) verwendet ab 1838 sowie dem Augsburger Auslagenstempel, auf der Rückseite der Zweikreisstempel mit Zierstücken von Augsburg am 27.1. und zur Ankunft dem Zweikreisstempel mit Zierstücken von Würzburg.

Gruß Rainer



 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/313119