Thema: Deutsches Reich Infla: Briefe der Inflationszeit 1.8.1916 - 5.5.1920
Lars Boettger Am: 10.10.2010 12:11:46 Gelesen: 150937# 101@  
Da ich endlich wieder einen gescheiten Internetzugang habe, möchte ich den Thread mit einigen Belegen aus meiner Sammlung "Luxemburg - Besetzung WK I" beleben.

Der Brief ist mit 17 1/2 Centimes richtig frankiert (Aufschlag +5 Centimes ab dem 1.8.1916). Die verwendeten Überdruckprovisorien wurden notwendig, nachdem auch im Inland die Tarife heraufgesetzt wurden. Nur so liessen sich mit den vorhandenen Marken die Portostufen darstellen. So eine Frankatur ist also "normal", Spezialisten suchen EF und MEF-Belege, die sind nicht wirklich häufig.

Beste Sammlergrüsse!

Lars

Den Brief hat mir ein befreundeter Händler gestern bei der NASSAU-PHILA mitgebracht. Es lohnt sich a) nach Wiesbaden zu fahren, da die Ausstellung klasse ist und b) bei Händlern bekannt zu machen, was man sucht.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2640
https://www.philaseiten.de/beitrag/31319