Thema: Österreich: Marken und Belege in Eurowährung ab 2002
Cantus Am: 07.02.2023 21:39:32 Gelesen: 2288# 10@  
@ Baber [#7]

Hallo Bernd,

ich vermute, dass das wieder einmal ein typischer Sonderweg der österreichischen Post ist, vielleicht, um abzuklären, wie das bei den Sammlern oder dem Publikum in Österreich so ankommt. Ich habe im österreichischen Forum nachgeschaut, da steht aber nur der gleiche Text wie der, den Brigitte veröffentlicht hat. Wenn du da Klarheit bekommen möchtest, dann solltest du dich an Tatjana Westermayr wenden. Tatjana ist meines Wissens u.a. Prüferin für moderne österreichische Briefmarken und hat gute Beziehungen zu allen wichtigen philatelistischen Funktionsträgern in Österreich. Du kannst sie entweder in Wien aufsuchen (mit der U-Bahn gut zu erreichen, ich war mehrfach dort) oder mit ihr über ihre Website [1] in Verbindung treten.

Viele Grüße
Ingo

[1] http://www.briefmarken-westermayr.at
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10485
https://www.philaseiten.de/beitrag/313380