Thema: Motiv Schmetterlinge
10Parale Am: 08.02.2023 11:56:18 Gelesen: 18151# 181@  
@ Saxendreier [#180]

"...die Tiere des Feldes sind tausendmal schöner als Ihr"....dieser Satz, den ich mal in der Bibel gelesen habe, schwirrt mir immer durch den Kopf, wenn ich solche bunte Schmetterlinge sehe.

Gestern flatterte diese Schmetterlingskolonie in meinen Briefkasten, 7.500 Lire wert, "Melanargia arge", eine deutsche Bezeichnung habe ich leider nicht gefunden, dachte zuerst, es ist ein Kohlweißling. Da es sich bei Schmetterlingen um Insekten handelt, hoffe ich sehr, dass sie uns jetzt nicht in die Nahrung gemischt werden, dafür sind sie einfach zu schön und wertvoll und erheitern unser Gemüt.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4409
https://www.philaseiten.de/beitrag/313404