Thema: (?) [43] Alliierte Besetzung: Portobestimmung von Belegen
Totalo-Flauti Am: 11.02.2023 12:52:15 Gelesen: 3717# 43@  
Liebe Sammlerfreunde,

ich habe einen vermeintlich "einfachen" Brief aus Leipzig vom 01.04.1948 nach Bahia-Blanca in Argentinien. Der Brief ist mit 96 Pfennig frankiert worden. Ich habe nur den Michel für die Portobestimmungen in's Ausland.

Aber: In den Postgesetzen und Postordnungen von ARGE DDR-Spezial, die ich habe, konnte ich nichts finden. Es gibt keine Gewichtsangabe auf dem Brief. Könnt Ihr mir vielleicht bei der Portobestimmung helfen? Wo kann ich entsprechende Portoangaben finden? Ich bedanke mich schon mal ganz herzlich im voraus.

Mit lieben Sammlergrüßen
Totalo-Flauti.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4677
https://www.philaseiten.de/beitrag/313605