Thema: Ortsnamenänderung (außer Chemnitz / Karl-Marx-Stadt)
Baber Am: 13.02.2023 09:46:26 Gelesen: 1309# 3@  
@ GSFreak [#1]

Hallo Ulrich,

ich nehme an Du hast diesen Beitrag auf Ortsnamenänderungen in Deutschland bezogen.

Dann passt mein Beleg nicht dazu, aber weltweit gäbe es viele Beispiele, besonders in den ehemaligen Kolonien, die nach der Unabhängigkeit Namen aus der Kolonialzeit verschwinden lassen wollten.

Bei diesem Beispiel der Umbenenenung der Hauptstadt Gambias von Bathurst in Banjul habe ich bis heute nicht herausbringen können, ab der Stempel "City of Bathurst renamed Banjul" ein offizieller Stempel der Post oder ein privater Stempel war. Alle Anfragen bei in Frage kommenden Arbeitsgemeinschaften brachten kein Ergebnis.



Gruß
Bernd
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17920
https://www.philaseiten.de/beitrag/313728