Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 13.02.2023 20:00:10 Gelesen: 158256# 2599@  
Hallo Sammlerfreunde,

Brief vom 16.2.1866 aus Lichtenfels spediert an die Herren Schaub & Zutt in Basel wo der Brief am 18.2.1866 zur Ausgabe kam und am 19.2. gegen gezeichnet wurde.

Für das Franko nahm man 4x die Bayern Nr.9 zu je 3 Kreuzer, davon waren 9 Kreuzer für Bayern und weitere 3 Kreuzer für die Schweiz welches auch in blau vermerkt wurde.

Gestempelt wurde mit offenem Mühlradstempel 288 sowie dem Halbkreisstempel von Lichtenfels (Winkler 11b II, mit Punkt) verwendet 1860-68, den Bahnpoststempeln Einkreisstempel Aschaffenburg-Koblenz und dem Zweikreisstempel Heidelberg-Basel, zur Ankunft wurde der Zweikreisstempel von Basel abgeschlagen.

Gruß Rainer



 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/313763