Thema: (?) (1) (4) Katalog der Deutschen Postkarten - gibt es einen?
DERMZ Am: 14.02.2023 13:24:36 Gelesen: 661# 6@  
@ Lopezik [#3]

Hallo Marcin,

ich kann jetzt nur für Marburg an der Lahn reden, dort wurde mir überliefert, daß bis zum 2. WK etwa 15.000 verschiedene Postkarten aus vielen Verlagen aufgelegt worden sind. Als ich noch ein kleiner Junge war - unwissend der eben genannten Information - dachte ich noch im jugendlichen Leichtsinn, da könnte man bestimmt einen Katalog zusammenstellen, aber diesen Traum habe ich Zwischenzeitlich verdrängt, das ist ein schier unmögliches Vorhaben.

Wenn ich die Zahl von 15.000 für Marburg auf andere Städte umlege, dann möchte ich nicht wissen, wie viele verschiedene Karten es für Berlin, Hamburg oder München gibt, um nur ein Paar Orte zu nennen.

Beste Grüße Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17925
https://www.philaseiten.de/beitrag/313796