Thema: Bund Markenheftchen: Fluoreszenz schwer erkennbar
Laudano Am: 15.02.2023 12:24:19 Gelesen: 549# 6@  
@ Journalist [#4]

Hallo, ich bin's noch einmal.

Nachdem ich vorhin im Nachlass noch ein (leider) unvollständiges MH 49 mit der Marke 2277 entdeckt habe, wird die Sache immer mysteriöser:

Das MH weist eine fluoreszierende Deckelseite und "leuchtende" Trägerfolie auf, die Marke selbst offenbar nicht. Im Michel steht unter MH 49 F: "Druck auf der Deckelseite... 6000 Euro".

Was könnte denn nun mit "Druck" gemeint sein? Der Druck des eigentlichen Markenmotivs, so dass sich auf der Trägerfolie lediglich das unbedruckte selbstklebende und gezähnte Papier befände? Oder doch "nur" das Aufbringen einer transparenten fluoreszierenden Farbe?

Vielleicht hat auch jemand anderes noch DEN entscheidenden Hinweis für uns.

Gruß Harry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17932
https://www.philaseiten.de/beitrag/313861