Thema: Bund Markenheftchen: Fluoreszenz schwer erkennbar
Laudano Am: 16.02.2023 17:45:11 Gelesen: 459# 8@  
@ Steven [#7]

Hallo Steven,

dank deines hilfreichen Tipps habe ich die Mi 2379 mit den von dir vorgeschlagenen Marken verglichen und bin überzeugt davon, dass es sich bei meiner Marke um die Mi 2379 F II handelt.

Nun wird's aber noch rätselhafter: Lt. Michel-Spezial zu 2379 soll die Trägerfolie/Rückseite der Marke fluoreszieren und die Marke selbst nicht. Dies trifft aus meiner Sicht beides zu.

Lege ich aber den Schlegel-Befund zugrunde, müsste sich das Markenbild auf der Deckelseite befinden. Dies ist jedoch nicht der Fall, wie man hier unschwer erkennen kann:



Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass ich gerade vor meinem eigenen geistigen Hohlraum stehe. Denn die zum Vergleich herangezogenen Mi2204/2205 (und andere MH-Marken auch) weisen die gleichen Eigenschaften auf, wie meine 2379: Marke ohne, Rückseite (Deckel) mit Fluoreszenz. Wäre denn die "richtige" Version eine fluoreszierende Marke und eine "normale" Deckelseite?

Bin übrigens voraussichtlich morgen bei Schlegel und werde dann berichten.

Gruß
Harry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17932
https://www.philaseiten.de/beitrag/313949