Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
Christoph 1 Am: 17.02.2023 19:59:57 Gelesen: 96856# 1445@  
@ Phila-Novize [#1444]

Da ich die kleinen Einkreisstempel bei Einzelmarken ganz besonders mag, habe da einige von Bund und da interessieren mich natürlich die Ausnahmen.

Die findet man dann ja nicht so leicht über die Suche in der Datenbank? Gibt es da spezielle Tipps betreffend Lektüre oder gar Links betreffend dieser Einkreisstempel Bund, welche ihr mir da speziell empfehlen könnt?


Ich habe gerade mal eine Intensiv-Suche in der Datenbank betrieben. Hier das Ergebnis [1]

Du kannst genau sehen, welche Suchparameter ich in der Kombisuche verwendet habe. Man muss lernen, die Möglichkeiten der Datenbank zu verstehen und zu nutzen. Das hat bei mir auch viele Jahre gedauert.

Fazit: Es sind nur zwei solche Handstempel in der Datenbank vorhanden. Und bei beiden handelt es sich um nachverwendete alte Württemberg-Stempel. Das wäre also die erste Suchrichtung für eine Spezialisierung.

Viele Grüße
Christoph

[1] https://www.philastempel.de/stempel/suchen/ablage/1366
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/314029