Thema: Bund: Dauerserie Industrie und Technik - korrigierte Bogenwertzähler
muemmel Am: 13.10.2010 22:18:16 Gelesen: 5912# 2@  
@ Blättchensammler [#1]

Guten Abend Stefan,

es handelt sich hier um eine Marke der Versandstelle Frankfurt/Main mit Vollstempel. Soweit mir bekannt ist, wurden diese Stempel auf einen kompletten Schalterbogen gedruckt, also keine Handstempelabschläge.

Da die Vollstempel größer als die Marken waren, konnten auf einem 100er-Bogen lediglich 40 Marken mit derartigen Stempeln versehen werden. Der Rest war Makulatur und fiel der Vernichtung anheim. Damit aber alles seine Ordnung hatte, wurde auf diesen Bogen rechts oben der korrigierte Bogenwert mit aufgedruckt.

Über eine Bewertung kann ich Dir leider nichts sagen, da dies nicht mehr mein Gebiet ist.

Schönen Gruß
der Harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2787
https://www.philaseiten.de/beitrag/31425