Thema: Marken bestimmen: USA
Zeitlos Am: 22.02.2023 11:13:43 Gelesen: 26150# 287@  
Hallo an alle USA Experten,

ich habe nochmal meine Präsidenten angeschaut und im Internet und einiges hier gelesen.

Vier Marken zu denen ich mehr Hinweise benötige.

Diese Franklin 1 Cent ist allseitig 11 gezahnt – hat einen satten Farbdruck – ist recht gut zentriert – hat gute Zähne und gestempelt. Rückseitig ist Farbe durchgedrungen und sie hat ein Falz, der entweder einen Abklatsch aufweist oder es gab fertige Falzvordrucke mit Aufdruck, was ich aber nicht glauben mag, wegen einer eventuellen Abfärbegefahr auf Marken.

Ich habe gesehen, dass es ein Alben-Vordruck mit Perforated 11 gibt – allseitig ?

Welche Scott Nummer ist das und welche Infos gibt’s dazu ?



Diese Washington 2 Cent gestempelt finde ich im Internet manchmal sehr hochpreisig an und ich habe auch hier von euch gelesen, dass es seltene Zahnungen gibt. Diese Marke hat oben und unten Zahnung 11 und links und rechts 10 1/2 – sie ist gut zentriert und hat alle Zähne – ist das eine Scott 595 mit Mischzähnung ? Was steht im Scott darüber? Ist das T gebrochen ?





Diese Lincoln 5 Cent gest. mit fast guter Zahnung – nicht stark dezentriert, hat kleine Druckabweichungen - kurze 1 geb. 8





Diese Washington 3 Cent sieht farblich wie einer der letzten Drucke mit wenig Farbe aus, wenn ich andere im Internet sehe. Zudem hat diese auch Farbausfall – zunächst dachte ich an Ablösungen der Farbe – bei Scannen und Bildbearbeitung konnte ich nicht erkennen, dass dort mal Farbe war.

Gibt es spezielle Sammler für diese Farbfehler oder werden diese gemieden?



Vielen Dank für eure Kommentare und Hinweise
Beste Grüße
Helmut
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1186
https://www.philaseiten.de/beitrag/314333