Thema: Rumänien für Sammler
Gerhard Am: 24.02.2023 08:13:33 Gelesen: 80263# 1008@  
@ 10Parale [#1006]

Da ich auch auf der Grundlage Michel arbeite, einen rumänischen Katalog besitze ich nicht, bestätigt Koban meinen Verdacht (1X), dass dieses außer Lagen in 4 Formen vorkommt war mir bislang nicht gegenwärtig.

Die Korrelation von Wz/Zng, in genannten Fall unterschlägt der Michel leider mittlerweile, 1953 stand es aber noch genau so im Katalog (mit Bepreisung).

Wieder mal ein Beweis dafür wie stiefmütterlich philaelistisch weniger beachtete Länder von Michel behandelt werden, zumal die Informationen ihm in diesem Fall doch offenbar vorliegen. (Altes Thema s. a. Typen der Litauen Staatswappenserie 1928 ff.)

MphG
Gerhard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5351
https://www.philaseiten.de/beitrag/314443