Thema: Rumänien für Sammler
Martin de Matin Am: 24.02.2023 22:20:59 Gelesen: 80222# 1013@  
@ 10Parale [#1012]

Vorweg gesagt, ich habe keinen Ganzsachenkatalog von Rumänien.

"- kein Ganzsachenausschnit, dafür ist das Papier viel zu dünn -"

Könnte es sich nicht um einem Ausschnitt aus einem Streifband handeln, da diese oft auch auf dünnen Papier gedruckt wurden.

Wenn ich mir die Streifbänder der früheren Ausgabe unter dem Thema "Rumänien Ganzsachen" ansehen, dann sieht man bei denen in der Regel eine farbige Linie ober- oder unterhalb des Wertstempels (vermutlich Schnittlinie). Eine Farbige Linie ist auch bei deinem Stück zu sehen. Wegen dem stark faserigen linken Rand würde ich eher auf ein Papier minderer Qualität vermuten, das für eine Zähnung nicht so gut geeignet wäre.

Wenn es eine Ganzsache mit diesem Motiv gibt, dann würde ich eher einen Ganzsachenausschnitt vermuten.

Gruss
Martin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5351
https://www.philaseiten.de/beitrag/314490