Thema: Rumänien für Sammler
10Parale Am: 26.02.2023 18:03:52 Gelesen: 80239# 1018@  
@ Heinz 7 [#1017]

Hier zeige ich 2 weitere Ausschnitte, die den Weg in meine Sammlung finden. Gleichzeitig mal ein Ausschnitt aus dem rumänischen Katalog Carjan/Manole mit Bewertungen in Euro aus dem Jahr 2006. Links unten S1 auf grüngelbem Papier.

Interessant, dass der rumänische Katalog zwischen Ausschnitt "decupate din benzi" und gesamtes Streifband "benzi integri" unterscheidet. Interessant auch, dass S1 (in 2 Farben gedruckt) ungebraucht und gestempelt völlig anders bewertet werden als Streifband S2, welches gestempelt wohl noch seltener ist.

Jeder Bogen bestand aus 18 Streifbänder und diese wurden in Bukarest bei der Druckerei SANDER &COMP. hergestellt.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5351
https://www.philaseiten.de/beitrag/314613