Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 28.02.2023 19:43:09 Gelesen: 156074# 2609@  
Hallo Sammlerfreunde,

Brief vom 14.10.1859 aus Memmingen an Herrn Hopf & Söhne in Nürnberg, dort kam der Brief am nächsten Tag zur Ausgabe.

Für das Franko nahm man eine Bayern Nr.4 II, gestempelt wurde mit geschlossenem Mühlradstempel aus der 2. Verteilung sowie dem Halbkreisstempel von Memmingen (Winkler 11b mit Punkt, auf der Rückseite zur Ankunft der Zweikreisstempel mit Zierstücken von Nürnberg (Winkler Nr.10, Durchmesser 22mm) verwendet 1848-63.

Der Brief wurde geschrieben von J.M.Mahlm Wel..tz?, es ist auch eine Rechnung dabei über 44 Stück ?? von 389 Pfund, es wäre schön den Absender und was er verschickt hat zu erfahren um so besser kann man vor dem aufziehen recherchieren.

Gruß Rainer




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/314749