Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
Wehinger Am: 01.03.2023 17:18:15 Gelesen: 97470# 1454@  
@ DERMZ [#1453]

Hallo Olaf,

danke, dass Du so schnell auf meine Fragen in meinen Beiträgen eingegangen bist.

Du schreibst, dass dieser Stempel vorwiegend bei Massensendungen zur Anwendung kam. Hierzu mussten die Anwender bzw. Auftraggeber sicher bestimmte Verträge mit der PTT abschließen, um in den Genuss dieses Billigtarifes zu kommen.

Da ich keine spezielle Stempelsammlerin bin, möchte ich dieses Thema von mir aus nicht weiter voran treiben, bin aber gerne bereit, auch in Zukunft schöne und aussergewöhnliche Stempel gelegentlich hier zu zeigen.

Nochmals vielen Dank für Deine Erklärungen,
Christel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/314789