Thema: Rumänien für Sammler
Histrianorum Am: 02.03.2023 10:27:46 Gelesen: 80265# 1023@  
Hallo.

Ich möchte Ihnen meine neuste Ergänzung der "Spic"-Kollektion vorstellen. Ich verfolge diese Briefmarke seit mehr als 12 Jahren und endlich kam sie gestern mit der Post an. Ich spreche von der 5 Bani Green ohne Wasserzeichen, dem seltenen Typ I. Nicht nur, dass sie mit einem Typ II-Stempel gepaart ist, meine Geduld wurde belohnt, ich kenne nur ein anderes gebrauchtes Paar.

Für diejenigen, die es nicht wissen, der Unterschied zwischen Typ I und II besteht in der Anzahl der Zeilen in der weißen Spalte links. Typ I hat drei Linien, Typ II nur eine. Gemischte Paare sind bei den älteren 5 bani blue, PR, von der ersten Platte nicht so selten.

Welche ist oder war Ihre begehrteste Briefmarke?

Grüße


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5351
https://www.philaseiten.de/beitrag/314823