Thema: Neuer Philatelieschalter Berlin Zoologischer Garten
doc Am: 15.10.2010 23:36:13 Gelesen: 7589# 1@  
Vor kurzem habe ich im Forum über die Schließung des Postamts Berlin Goethestrasse berichtet.

Seit dem 12.10. ist, nur 5 Minuten von der Goethestrasse entfernt, ein neues Postbank Finanzcenter eröffnet worden. Zeitgleich ist in diesem Finanzcenter auch ein Philatelieschalter eingerichtet worden. An diesem Schalter gibt es zwei Stempel, einen viereckigen und einen Rundstempel, jeweils mit der Inschrift Berlin Zoologischer Garten Philatelie; Postleitzahl 10623.

Wenn dieser Stempel nicht gewünscht ist (ich mag ihn z.B. nicht), besteht die Möglichkeit, die Marken im Finanzcenter selbst abstempeln zu lassen. Hier steht im Stempel BERLIN ZOOLOGISCHER GARTEN, ohne den Zusatz Philatelie. Wenn man Glück und die am Philatelieschalter tätige Person Zeit hat, ist diese sogar bereit, diesen Stempel von den Kollegen kurz auszuleihen.

Mein erster (und bisher einziger) Besuch am Philatelieschalter läßt mich hoffen, daß hier, auch wenn das Angebot gegenüber der Goethestrasse deutlich reduziert ist, ein adäquater Ersatz geschaffen wurde.

Ein schönes Wochenende und
freundliche Grüße,

Wolfgang
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2791
https://www.philaseiten.de/beitrag/31498