Thema: Recht: Postkarte mit Bildern von Hitler und Nazi-Grössen: Ist der Verkauf strafbar ?
Christoph 1 Am: 07.03.2023 20:22:13 Gelesen: 3069# 27@  
@ 22028 [#24]

In der Schlacht um Stalingrad verloren weit über 2 Millionen Menschen ihr Leben. Es verbietet sich von selbst, Produkte der Kriegspropaganda (und nichts anderes sind diese Briefmarken des Nazi-Reichs) als "Gedenken an die Opfer" zu bezeichnen. Das ist für mich üble Geschichtsverdrehung. Diese Briefmarken wurden von den Tätern, von den Aggressoren, von den Repräsentanten des sogenannten Dritten Reichs verausgabt, um Propaganda für ihren totbringenden Angriffskrieg zu betreiben. Dies nun so hinzustellen, als könne man mit diesen Produkten, die zumindest bei mir bis heute ein gewisses Ekelgefühl hervorrufen, den Opfern gedenken. Das ist übel. Schade, dass ich das hier erklären muss.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17946
https://www.philaseiten.de/beitrag/315230