Thema: Recht: Postkarte mit Bildern von Hitler und Nazi-Grössen: Ist der Verkauf strafbar ?
Richard Am: 08.03.2023 09:40:45 Gelesen: 2977# 29@  
@ drmoeller_neuss [#22]

ein generelles gesetzliches Verbot, wie es sich hinter dem Satz "Der Staat könnte meines Erachtens hier die Zügel etwas anziehen." verstecken könnte, halte ich für unangemessen. Dadurch werden wir keinen Neonazi weniger in unserem Land haben.

Sogar das Gegenteil könnte eintreten, denn verbotene Ware kann gerade auf Jugendliche besonders begehrenswert zum Kauf sein, um sie weiter unter gleichgesinnten "Rechten" zu zeigen oder damit zu handeln wie NS-Dolche, Uniformen oder Schusswaffen. Die Marken würden teurer und noch begehrter.

Ich erinnere an das Thema und bitte dahin zurückzukehren:

Recht: Postkarte mit Bildern von Hitler und Nazi-Grössen: Ist der Verkauf stafbar ?

Gute Nacht, Deutschland (und Nachbarländer)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17946
https://www.philaseiten.de/beitrag/315254