Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
Wehinger Am: 10.03.2023 12:50:01 Gelesen: 96867# 1457@  
Hallo,

vor ein paar Tagen bin ich zufällig über einen Motivstempel von 1992 gestolpert (Stpl.Nr. 375741). Er stammt aus der Gemeinde "Wangen an der Aare" und liegt im Kanton Bern (BE). Die vor dem Ortsnamen stehende Postleitzahl ist die 4705.

Da die betreffende Gemeinde im Kanton Bern liegt, müsste die PLZ eigentlich mit einer 3 beginnen, da dies bei den meisten Orten im Kanton Bern der Fall ist. Mein Postleitzahlen-Verzeichnis gibt mir deshalb für "Wangen an der Aare" die PLZ 3380 an, ein weitere, im speziellen Fall die PLZ 4705 wird mir nicht angezeigt.

Kann mir bei diesen unterschiedlichen Zahlen jemand helfen?

Christel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/315347