Thema: Schweiz Dauerserie Kreuz/Wertziffer
Gernesammler Am: 10.03.2023 16:07:06 Gelesen: 20617# 305@  
Hallo Sammlerfreunde,

Brief als Einschreiben ins Ausland, nach Ungarn, der Brief wurde portogerecht mit 25 Rappen für den Brief und 25 Rappen für die Einschreibgebühr versandt. Verklebt wurden hier 2x 2 Rappen, 2x 3 Rappen, 1x 5 Rappen und 1x 10 Rappen aus der Ziffernserie und für die Einschreibgebühr 1x 25 Rappen stehende Helvetia, Zumstein 87Aa, der letzten Ausgabe der stehenden Helvetia mit Kontrollzeichen.

Abgestempelt wurde der Brief am 29.12.1906 in Röschenz, Bezirk Laufen im Baseler Land und wurde dann spediert nach Verbanja in Ungarn. Da der Brief nicht zustellbar war, verklebte man die Marke dafür und der Brief ging retour nach Röschenz.

Gruß Rainer



[Redaktionell kopiert aus dem Thema "Schweiz Dauerserie Stehende Helvetia"]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6819
https://www.philaseiten.de/beitrag/315362