Thema: Italien: Bedarfspost 1945 bis heute
filunski Am: 11.03.2023 22:31:23 Gelesen: 13459# 208@  
@ Seku [#206]
@ fogerty [#207]

Hallo Ivo,

ich meine die Lösung ist viel einfacher. Der Brief ist mit insgesamt 2.420 Lit frankiert. Das gibt ziemlich genau, nach dem letzten Umrechnungskurs 1,25 Euro (genau 1,2498 Euro), passt also haargenau. ;-)

Keine Entwertung ist auch nichts außergewöhnliches, eher umgekehrt. Ich habe es auch selbst in Italien erlebt, dass mir bei der Post die Entwertung von Lire Frankatur verweigert wurde, weil sich das Postpersonal meist nicht sicher war, ob die Marken nun noch gültig sind oder nicht. Auch wenn der "Tedesco" das versicherte.

Tanti saluti,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9416
https://www.philaseiten.de/beitrag/315424