Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 14.03.2023 19:50:34 Gelesen: 156857# 2615@  
Hallo Sammlerfreunde,

nicht so schön wie der von Ralph (Bayern Klassisch), aber für den Preis einer halben Bratwurst durfte der mit.

Briefhülle vom 13.3.18?? aus Langenfeld in Mittelfranken spediert an Herrn Doctor med. Koch in Ochsenfurt.

Der Empfänger hatte bei Ankunft 3 Kreuzer für den Brief von bis zu einem halben Loth und einer Entfernung bis 6 Meilen zu zahlen, bis Ochsenfurt waren es gerade mal 4,4 Meilen.

Gestempelt wurde mit Fingerhutstempel von Langenfeld (Winkler Nr.9) verwendet 1836-45, auf der Rückseite ist ein Papiersiegel mit den Initialen F C Rö.

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/315537