Thema: Deutschland: Sondermarken auf Brief
Martinus Am: 18.10.2010 20:06:03 Gelesen: 27418# 10@  
Erstmal zu dem Luther Brief. Kannst Du davon auch noch die Rückseite zeigen? Wäre daran interessiert!

Nun im Briefmarkenspiegel gab es oder gibt es eine Serie die heißt "Sondermarke auf Brief!" Hier wird erklärt, was halt nicht normal war, z.b. die Wohlfahrtsmarken. Wer klebt denn heute noch die Wohlfahrtsmarken auf den Umschlag? Vor 40 Jahren gab es einen Kulenkampf und der hat dafür Werbung gemacht um die Wohlfahrtsverbände zu unterstützen.

Heute kaufen die Sammler vielleicht noch ein oder zwei Sätze. Schau Dir doch mal die Auflagen an, dazu suche mal die Marken sauber gestempelt (Tagesstempel!); die sind so selten, dass die Preise im Michel völlig unterbewertet erscheinen!

lg Martinus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2779
https://www.philaseiten.de/beitrag/31558